Unser Team von “Essen macht’s klar” war aktiv am „Tag der älteren Generation“ auf dem Essener Kennedyplatz am 19. September 2018. Mit am Start auch erstmals “Oma Klara”, unser neues Kampagnenmotiv, mit der wir unseren Schirmherren, Essens Oberbürgermeister Thomas Kufen, bekannt machten!

Zwischen 10:30 und 17:00 Uhr war unser Infostand  zentrale Anlaufstelle für alle Fragen rund um Spurenstoffe im Gewässer und den richtigen Umgang mit alten bzw. abgelaufenen Arzneimitteln. Dieser Aktionstag wurde initiiert vom Seniorenbeirat der Stadt Essen. Neben einem bunten Rahmenprogramm mit Musik und diversen Informationsangeboten für die ältere Generation stand vor allem der Beratungsaspekt im Vordergrund.

Unser Team um Andrea Holte (Mitte)  freute sich über den Besuch von Barbara Löer, Leiterin der Unteren Bodenschutzbehörde Essens, sowie Essens Oberbürgermeister Thomas Kufen, der auch einer der drei Schirmherren unserer Sensibilisierungskampagne ist. Auch Alfred Steinhoff, Vorsitzender des Seniorenbeirats (2. v. r.) war vertreten. Fotograf: Felix Grotehans/EGLV